Schließen
Type at least 1 character to search
Back to top

Dellwiger Bachtal

Ich schicke hier ein Foto von einem meiner täglichen Coronaspaziergänge aus dem Dellwiger Bachtal in Lütgendortmund. Jeden Tag entdecke ich dort Neues, und sei es die sich fast tägliche ändernde Natur. Hier findet meine Seele Ruhe in dieser verrückten Zeit, die ich alleine, ohne meine Familie, verbringe. Weit verstreut einmal quer durch Deutschland und zur Risikogruppe gehörend, ist das nun einmal so.

Meine Nachbarn sind toll!

In der ersten Zeit der großen Unsicherheit sind sie für mich einkaufen gegangen, oder haben notwendige Medikamente besorgt. Seit der Mund-Nasen-Schutz-Pflicht gehe ich wieder selbst.

Ansonsten gab es immer mal einen kleinen Plausch im Treppenhaus, einer oben an der Treppe,  der andere unten. Hier im Haus waren durchweg alle brav.

Also alles in allem wirklich perfekt.

Ein tägliches „Hallo“ über Threema mit Freunden und Familie gaben ein gutes Gefühl und hin und wieder natürlich Telefonate.

Das einzige Manko ist, dass ich meine Töchter nicht sehen kann.

Eine lebt in Schleswig-Holstein, die andere im Saarland.

Mit dem uns sehen, warten wir aber dennoch lieber eine Weile.

 

Monika Zysik