Schließen
Type at least 1 character to search
Back to top

Ponyferien

Wann?

03.08. – 07.08.2020, Mo. – Fr. von 8:00 Uhr – 16:00 Uhr

Wo?

Lernbauernhof Schulte-Tigges, Kümper Heide 21 in 44329 Dortmund

Was?

Diesen Sommer könnt Ihr was erleben – mit dem Ferienprogramm auf dem Hof Schulte-Tigges. In der Erde rumbuddeln, Eure Umwelt erforschen, Zäune reparieren, Tiere versorgen, mit Pflanzenfarbe kleine Kunstwerke erstellen, neue Freunde kennen lernen und nebenbei viele interessante Dinge lernen – es gibt so viele Dinge, die wir in einer Woche gemeinsam erleben können.

Unser qualifiziertes und motiviertes Team begleitet die Kinder bei ihren Entdeckungsreisen und gemeinsam verbringen wir eine unvergessliche Bauernhofwoche!

Die Programme werden dankenswerterweise gefördert durch den Fachbereich Schule, 40/3 schulunterstützende Bildungsangebote.

In dieser Woche kümmern wir uns mal ganz besonders um unsere Ponies. Die kleinen Strolche sind von unserem Hof nicht wegzudenken, und jedes Pony hat seinen eigenen Charakter.
Aber was brauchen Ponies überhaupt zum glücklich sein? Und was müssen wir im Umgang mit ihnen beachten? Spielerisch tauchen wir in Theorie und Praxis in die Welt der Ponies ein: von der täglichen Versorgung über den richtigen Umgang hin zu ersten Reiterfahrungen.
Am Ende der Woche präsentieren wir den Eltern in einer kleinen Aufführung, was wir gelernt haben.

 

Weitere Infos

Für max. 6 Kinder von 6 bis 10 Jahren
Kosten (inkl. biologisch-vegetarisches Mittagessen): 155,00 € / Woche
Anmeldung bitte per Email an: info@lernbauernhof-schultetigges.de