Schließen
Type at least 1 character to search
Back to top
08F ROUTEN FÜR KIDS Foto: Klaus Körmann

08F ROUTEN FÜR KIDS

Was es zu sehen gibt

Big Tipi (5)

 

Naturmuseum (61)

 

Fußballgolfanlage (30)

Wo kommt man am Rande noch so vorbei

Damwildgehe (11)

 

Evinger Schloss (Zechensiedlung Alte Kolonie Eving) (90)

Streckenlänge

ca. 2 km

Streckendauer

20 Minuten zu Fuß

 

10 Minuten mit dem Rad

Routenbeschreibung

Startpunkt ist das fast 35 m hohe Big Tipi im Fredenbaumpark. Von dort aus folgt ihr dem Weg Richtung Münsterstraße und überquert diese. Danach folgt ihr weiter dem Weg und biegt schließlich links auf die Beethovenstraße ab. An der nächsten Ampel überquert ihr die Straße und befindet euch dann auf der Münsterstraße. Auf der rechten Seite seht ihr  schon die nächste Station der Route, das Naturmuseum.

 

Um von dort aus zu dem letzten Ziel zu gelangen, geht ihr wieder rechts auf die Münsterstraße, bis ihr dann wieder rechts auf den Burgweg abbiegt. Dieser Straße folgt ihr solange, bis ihr nicht mehr weiter geradeaus kommt und lauft dann den kleinen Weg auf der rechten Seite bis zum Ende entlang. Dort angekommen geht es links auf die Burgholzstraße und nach einem kleinen Stück wieder links auf die Zielstraße Am Zechenbahnhof. Auf der rechten Seite seid ihr schließlich an eurem Ziel, der Fußballgolfanlage angekommen.