Schließen
Type at least 1 character to search
Back to top

ONLINE-BETEILIGUNG WERKSTATTVERFAHREN MÜNSTERSTRASSE

 

Die beliebte Fußgängerzone Münsterstraße sucht frische Ideen für die Neugestaltung des  öffentlichen Raums. Hierbei sind die Vorschläge, Anregungen und Ideen der Bürger*innen gefragt!

 

Das Projekt “nordwärts“ hat im vergangenen Jahr ein Werkstattverfahren zur Neugestaltung der oberen/südlichen Münsterstraße auf den Weg gebracht. Nachdem das Verfahren im Februar gestartet ist, haben drei Landschaftsarchitekturbüros erste Entwurfsideen erarbeitet, die nun der Öffentlichkeit online vorgestellt werden. Drei Wochen lang (vom 28. April bis zum 19. Mai)  haben die Bürger*innen die Möglichkeit, den Planer*innen ihre Anregungen zu den präsentierten Ideen auf einer Online-Beteiligungsplattform mitzuteilen.

 

Zum Abschluss der ersten Bearbeitungsphase war ursprünglich für den 22.04.2021 eine Bürger*innenwerkstatt vorgesehen. Um unter den aktuellen Bedingungen dennoch eine Beteiligungsmöglichkeit anzubieten und die Kommunikation mit der Zivilgesellschaft zu fördern, haben wir uns für eine Online-Beteiligung entschieden.