Schließen
Type at least 1 character to search
Back to top
08B ROUTEN FÜR KIDS KS "nordwärts"/ Claudia Balke

08B ROUTEN FÜR KIDS

Was es zu sehen gibt

(58) LWL-Industriemuseum Zeche Zollern II/IV

 

(81) Wasserschloss Haus Dellwig 

 

(83) Westfälisches Schulmuseum                                               

Wo kommt man am Rande noch so vorbei

(39) Immanuel-Kirche Marten

 

(95) Zechensiedlung Zeche Zollern

Routenbeschreibung

Startpunkt bildet die Zeche Zollern. Von dort aus geht es links auf den Rhader Weg, den ihr links auf die Brandheide verlasst. Haltet euch dort immer links bis ihr ebenfalls links auf die Dellwiger Straße geht. Dort müsst ihr zunächst links und dann rechts abbiegen, um auf dieser zu bleiben. Dabei kommt ihr am Dellwiger Bach und dem Dellwiger Teich vorbei.

 

Schließlich biegt ihr rechts in den Mergelkopfweg ab und lauft dabei schon geradeaus auf das wunderschöne Wasserschloss Haus Dellwig zu. Von dort aus geht ihr rechts den Mergelkopfweg entlang und biegt daraufhin rechts auf die Dellwiger Straße ab. Auf dieser lauft ihr entlang des Dellwiger Bachs sowie am Ententeich vorbei, bis ihr links auf den Rathoffsweg abbiegt.

 

Danach geht es rechts auf die Hangeneystraße, auf der ihr euch ebenfalls rechts haltet. An der großen Kreuzung biegt ihr dann erneut rechts auf den Bärenbruch ab. Von dieser Straße aus biegt ihr links auf An der Wasserburg ab. Wenn ihr am Ende der Straße seid, geht es nochmals rechts, um auf der Straße zu bleiben. Das Westfälische Schulmuseum befindet sich schließlich auf der linken Seite.