Schließen
Type at least 1 character to search
Back to top

08E ROUTEN FÜR KIDS

Was es zu sehen gibt

Nahverkehrsmuseum Mooskamp (62)

 

Deusenberg (14)

 

Kokerei Hansa (49)

Wo kommt man am Rande noch so vorbei

Forsthaus Rahm (28)

Routenbeschreibung

Der Startpunkt ist das Nahverkehrsmuseum Mooskamp. Von dort aus geht es rechts auf den Mooskamp. Um dem Mooskamp zu folgen, biegt ihr rechts in einen kleinen Weg unter einer Brücke ab. Auf diesem Weg biegt ihr links ab. An der nächsten kleinen Kreuzung geht ihr entweder rechts die Treppe oder leicht rechts den Weg hoch, um auf den Deusenberg zu gelangen.

 

Nachdem ihr die tolle Aussicht genossen habt, geht ihr den Deusenberg wieder runter und geht den Weg rechts entlang der Emscher her. Von dort aus biegt ihr wieder rechts auf die Lindberghstraße ab. Ihr kommt auf die Emscherallee und weiter auf den Hülshof. Dort biegt ihr rechts auf die Parsevalstraße und direkt wieder rechts auf die Huckarder Allee ab. Immer weiter geradeaus seid ihr wieder auf der Emscherallee. Auf der rechten Seite seid ihr schließlich an der letzten Station der Route, der Kokerei Hansa, angekommen.