Schließen
Type at least 1 character to search
Back to top
08G ROUTEN FÜR KIDS Foto: Klaus Körmann

08G ROUTEN FÜR KIDS

Was es zu sehen gibt

Damwildgehege (11)

 

Hof Schulte-Tigges (56)

 

Landschaftspark Gneisenau (54)

Streckenlänge

ca. 4,5 km

Streckendauer

60 min zu Fuß

16 min mit dem Rad

Routenbeschreibung

Die Route beginnt am Damwildgehege im Süggelwald. Von dort aus geht es den Süggelweg durch die wunderschöne Natur entlang. Diesem folgt ihr bis ihr die Brechtener Straße geradeaus überquert und den Weg Auf dem Brink weiter lauft. Haltet euch zwischenzeitlich links, um auf der Straße Auf dem Brink zu bleiben. Ihr lauft unter der Brücke der großen Bundesstraße her und biegt anschließend leicht links auf den Weg Im Sperrfeld ab, bis ihr an der nächsten Kreuzung wieder links auf die Kümper Heide kommt. Von dort aus seht ihr auf der rechten Seite schon den großen Lernbauernhof.

 

Um nun zu der letzten Station der Route zu gelangen, geht ihr links vom Hof runter, folgt wieder der Kümper Heide und biegt dann leicht links auf die Straße Auf dem Brink. An der nächsten Kreuzung geht ihr rechts auf die Walther-Kohlmann-Straße und an der folgenden Kreuzung links auf den Flautweg. Diesen verlasst ihr schließlich rechts auf die Altenderner Straße. Dieser folgt ihr solange bis ihr am großen Kreisverkehr die erste Ausfahrt auf die Heringstraße nehmt. Auf der rechten Seite befindet sich dann schon das Zechen- und Kokereigelände.