Schließen
Type at least 1 character to search
Back to top
08H ROUTEN FÜR KIDS Foto: Klaus Körmann

08H ROUTEN FÜR KIDS

Was es zu sehen gibt

Landschaftspark Gneisenau (54)

 

Lanstroper Ei (41)

 

Haus Wenge (22)

Wo kommt man am Rande noch so vorbei

Hof Lüning (37)

 

Haus Mowwe (60)

Streckenlänge

3,2 km

Streckendauer

40 Minuten zu Fuß
10 Minuten mit dem Rad

Routenbeschreibung

Startpunkt der Route ist der Landschaftspark Gneisenau mit dem großen Zechen- und Kokereigelände. Von dort aus verlasst ihr den Kreisverkehr an der zweiten Ausfahrt auf die Hostedder Straße. Dieser folgt ihr die ganze Zeit, bis ihr an einer großen Kreuzung weiter geradeaus auf die Straße Rote Fuhr geht. Auf der linken Seite seht ihr schließlich schon den ca. 60 m hohen Wasserturm, das sogenannte Lanstroper Ei.

 

Um zu Haus Wenge zu gelangen, folgt ihr der Straße Rote Fuhr, welche leicht nach links verläuft und zur Dreihausenstraße wird. Am Berg unten angekommen, könnt ihr den Lanstroper See auf der linken Seite genießen. Weiter geradeaus kommt ihr auf die Lanstroper Straße. Vor der Tankstelle verlasst ihr diese nach links in den kleinen Weg. Diesem folgt ihr durch den Wenge Park, bis ihr zur Alekestraße gelangt und dort auch direkt am Haus Wenge seid.