Schließen
Type at least 1 character to search
Back to top

Erlebe den Norden: Mit dem “nordwärts“-Malbuch können Kinder die nördliche Hälfte Dortmunds entdecken

Foto: Stefanie Vauken/KS “nordwärts“

Schöne und besondere Orte ausmalen, selbst kreativ werden und dabei den Dortmunder Norden kennenlernen? Das alles ist mit dem neuen “nordwärts“-Malbuch möglich. Auf rund 40 Seiten erklärt Eisvogel Nordbert, was es mit dem Projekt “nordwärts“ auf sich hat und nimmt Kinder und Jugendliche mit auf eine Reise quer durch die nördliche Hälfte Dortmunds.

 

Vom Alten Hafenamt über das Forsthaus Rahm bis zur DASA – insgesamt 13 besondere Orte können ausgemalt und selbst gestaltet werden. Dabei weiß Nordbert viel Spannendes zu erzählen, z. B. über die Hirsche im Damwildgehege, den Landschaftspark Gneisenau, die Kokerei Hansa oder das Schulmuseum.

 

Gleichzeitig bietet das Malbuch viel Platz für die eigene Kreativität: An vielen Stellen fordert Nordbert die Kinder dazu auf, selbst aktiv zu werden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Ritter für Haus Wenge? Oder einer bunten Blumenwiese für die Heckrinder? Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

 

Das Malbuch ist ab sofort bei der Koordinierungsstelle “nordwärts“ erhältlich. Hierzu einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Malbuch“ an nordwaerts@dortmund.de schicken oder melden Sie sich telefonisch unter 0231/50-27728.