Schließen
Type at least 1 character to search
Back to top

Historische Bilder des ehemaligen HSP-Geländes gesucht

Foto: „Union Werk“ um 1880 (Westfälisches Wirtschaftsarchiv Dortmund)

Das ehemalige Gelände der Hoesch-Spundwand und Profil GmbH (HSP) wird im Rahmen des Projektes „Smart Rhino“ zu einem modernen und nachhaltigen Stadtquartier entwickelt.
 
Um die Historie des Geländes zu bewahren, möchten wir für die Website und die sozialen Netzwerke einen Rückblick gestalten. Die Bilder sollen ein Gefühl davon vermitteln, wie riesig das gesamte Werk damals war und wie die Arbeit und das Leben dort aussahen.
Hierfür brauchen wir Euch, denn wir suchen alte Bilder von
 
• dem Verwaltungsgebäude an der Rheinischen Straße
• dem HSP-Gelände von 1950 bis 1970
• den Menschen und Arbeiter:innen von damals
• dem Emscherschlösschen, der Walzendreherei und der Feldherrnhalle
• den Spundwänden
 
Ihr habt noch Fotos von damals? Dann schickt uns diese gerne bis zum 28.02.2022 per Mail* an pr@thelen-gruppe.de. Vielleicht wird Euer Foto ein Teil dieses Rückblickes.
 
*Mit Zusendung der Bilder willigst Du der Nutzung des Bildmaterials zu den oben genannten Zwecken ein.